Alle Bilder öffnen sich durch einen Klick in einem großen Extra-Fenster



Mittwoch, 9. Februar 2011

Halloooo Frühling...??... !!!!

Heute konnte ich unsere Große endlich mal wieder überreden mich mit raus zu nehmen. Wir haben da seit Jahren so eine Verabredung miteinander: Ich verspreche ihr höchstens 3 Schritte vorweg/hinterher zu laufen, dafür darf ich mit ihr rund um Haus, Hof, Acker und den Feldweg längs. Bisher haben wir uns noch nie enttäuscht. Wenn sie zum Beispiel im Stall zu tun hat, die Karnickel ausmistet und so, dann darf ich immer mit. Längs am Ackerrand bis zum Misthaufen. Und wieder zurück, und wieder hin...    und wieder zurück... das macht richtig Spaß.
Genau wie heute am späten Nachmittag. Schön den Weg lang, überall gucken und schnüffeln... Auskundschaften wo der Frühling bleibt, mit der Pfote in den Maulwurfshügel stupsen und Herrn Grabowski ärgern (da muss Diego sich dringend um kümmern!) und dann wieder gemütlich heimwärts. Kleine Stippvisite reicht. So dolle wars noch nicht... eine Schneeglöckchen sind da, die gelben Winterlinge, an der Hängeweide die ersten Kätzchen (hihihi.. Kätzchen... tsss..)  Na, nächste Woche dann vielleicht mehr - wenn nicht wieder was kaltes, nasses dazwischenkommt .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen