Alle Bilder öffnen sich durch einen Klick in einem großen Extra-Fenster



Sonntag, 3. April 2011

Mäuse? Mäuse...

Ich glaubs ja wohl nicht..
Mein Personal hat uns was erzählt...
Also: Sie sind mittags nach nebenan gegangen, 12 Uhr, Mittagessen bei Muddern.
Als sie zum Haus kommen, kommt von rechts Hofkater Diego um die Ecke.
Mit einer frisch erbeuteten Maus im Maul.
Zum Nachtisch für das Personal?  Wohl eher nicht. Erstmal war das ne Spitzmaus - ärghssss!
Und zweitens: Zum teilen zu wenig!
Das schlimme war: Die Sache wurde vom Schwager Rolf beobachtet. Rolf mit dem weichen Herz.
Dem großen Herz für Tiere. Auch für Mäuse. Der Katzen ganz lieb findet, nicht aber den Beutetrieb!
(Wo Bastet doch die Mäuse extra für uns Katzen erschaffen hat!)
Jedenfalls:
Einen Tag später steckt im Rasen vor dam Haus - direkt in Diegos Laufrichtung und -spur folgendes:
Ob diese "Demo" den gewünschten Erfolg hat: Ich wage das zu bezweifeln.
Schließlich ist Diego hier derjenige, der für diese Dinge zuständig ist. Mit Begeisteung und Erfolg!

1 Kommentar:

  1. Hi Elmo,

    tröste dich, unser Frauchen ist genauso drauf wie Rolf. :-/ Würde mich auch nicht wundern, wenn ich so eine "Demo" auf unserem Rasen finden würde.

    Frauchen hat Sunny letztens sogar seine Beute weggenommen. Ihr tat die Maus so Leid und da sie noch recht heil aussah, hat sie das Nagetier in Sicherheit wieder laufen lassen. Unglaublich!!!! Kein Wunder, dass Sunny fast nur tote Mäuse nach Hause bringt. Die werden ihm wenigstens nicht weggenommen. Er gibt sie dann freiwillig mir, damit ich damit spielen kann. :-)

    Schenkt Diego euch auch Mäuse?

    Schnurrige Grüße
    von Felli

    AntwortenLöschen