Alle Bilder öffnen sich durch einen Klick in einem großen Extra-Fenster



Freitag, 5. August 2011

Schwaaaaaalben.....

ICH hab sie zuerst gesehn!
Nein! ICH!
NEIN! ICH!
*drängel* ? was ist da los? Habbich was verpasst??
11. Woche - und alles im Griff, alles im Blick, und nur Blödsinn im Kopf. In jedem!
Das Fenster im Gästeklo ist auf, nebenan mein Bürofenster auch, und natürlich hab ich die Schwalben auch gehört. Laut genug zirpen sie ja, die großen und auch die kleinen auf ihren ersten Revierflügen.
Die großen Ohren der kleinen Katzen sind auf "Vollempfang", die Jagdlust ist geweckt. 
Das Dach ist dicht mit Moos bewachsen, sodass im Bedarfsfall das wieder reinklettern ins Fenster kein Problem darstelt.
Nur: Eine Angewohnheit solls nicht werden! 2 x ist es bisher passiert (und ich bin ja immer dabei) dann locke ich den entsprechenden Wildfang sofort wieder herein. Überrascht vom eigenen Mut und etwas eingeschüchtert (ooops.. ganz allein auf dem Dach..?!?) ist das eine Exkursion von höchstens 2 Minuten.
Mal ehrlich: Wenn man sie Zwerge die ganze Kinderzeit "in Watte packt", ihre natürliche Neugier und Intelligenz verkümmern lässt - dann werden`s keine Coons :-)
Vertrauen wir einfach auf ihre angeborenen Instinkte und lassen sie Katzen - wild und selbstbewusst sein!


Und wenn sie uns tief vertrauen, dann "hören" sie auch auf unseren Warnlaut. Wie sie ihn auch bei der Mutter lernen und sofort entsprechend reagieren.
In diesem Fall war ein ein deutliches: "Na - wollt ihr Mal?? wwwwrrrttttt !! (mütterlicher Warnruf) und alle waren sofort wieder mit allen Sinnen bei mir und auf mich konzentriert.
Und in der nächsten Sekunde wieder mit den Augen und Ohren bei den Schwalben.
seuuuuuffffz! Ich sag ja: Ein Sack Flöhe hüten ist einfacher. Aber bestimmt nur halb so schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen